.

Rückblick

Hier erfahren Sie alles über Veranstaltungen und Aktionen der WEK Esslingen | Kirchheim.


SO ISST ESSLINGEN - Cafe International

 Unser Kaffehaus Sonne wird für 4 Tage zum Cafe InternationalCafe International 02.
 Täglich Mittagstisch vom 12.-15. Juni ab 12 Uhr in der Küferstraße.

 

 

>>weiter lesen

Projekt für inklusive Fußball-Förderung

Projekt für inklusive Fußball-Förderung 3In Kooperation mit dem Württembergischen Fußballverband startete der VfB Stuttgart im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements ab dem September 2017 ein neues inklusives Fußballprojekt - VfB Fairplay Projekt.

 

 

>>weiter lesen

Let’s go party – Disco in der WEK!

DiscoAm 16.03.2018 ist wieder Disco in der WEK.

Wir fangen um 19 Uhr an, der Eintritt kostet 2 Euro. Die WEK ist in der Röntgenstraße 36 in Esslingen.

Es gibt Getränke und was zum Knabbern.

Jede und jeder ist eingeladen! Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit EUCH!


Neckarwiesen-Fest am 22.04.2018

Neckarwiesen-Fest 2018Volles Haus hatten wir beim diesjährigen Neckarwiesen-Fest am 22. April 2018. Bereits zum 14. Mal waren auch wir als WEK dabei und präsentierten uns mit unserem Angebot.

 

 

>>weiter lesen

Turnier um den Achalm-Cup

TischtennisAm Samstag, den 17. März spielt die WEK um den Achalm-Cup. Das Tischtennis-Turnier veranstaltet die TSG Reutlingen Inklusiv.

Die WEK bedankt sich für die Einladung und kommt wie immer gerne mit einer Mannschaft zum Turnier.

 


Gibt mir 5 - Integratives Fußballturnier

FUßballturnierAm Freitag, den 23. März dreht sich in der Ballspielhalle in Oberboihingen alles rund um Fußball.

Sechs Mitarbeiter der WEK spielen gemeinsam mit sechs Spielern der Firma Nagel gegen andere Teams aus Einrichtungen der Behindertenhilfe, Schülern und Azubis der lokalen Unternehmen um den Sieg.

Die WEK drückt ihren Spielern die Daumen. Wir danken der Behinderten-Förderung-Linsenhofen e.V. für die Organisation.


Kauf von Tablets

Im Jahr 2017 haben wir von unterschiedlichen Firmen, Vereinen oder einzelnen Personen Spenden erhalten. Vielen Dank dafür!

>>weiter lesen

Projekt "Sei mein Nachbar"

Bei dem Projekt „Sei mein Nachbar“ von der Stadt Ostfildern, war der Berufsbildungsbereich der WEK aktiv dabei. Gemeinsam mit Bürgern aus der Parksiedlung wurde ein Baumstamm bearbeitet, der zukünftig als Bücherstamm dort aufgestellt wird. Es können Bücher ausgeliehen und eigene Bücher abgelegt werden.

>>weiter lesen

Nachtrag Projekt Teichbau in der WEK

Teichbau: SchildkröteSchon im Frühjahr 2017 hat der Berufsbildungsbereich in der WEK in Esslingen den Teich neu gestaltet. Im Projekt Stein wurden Mosaik-Steine für den Teich hergestellt. Der Teich wurde ebenfalls neu bepflanzt.



>>weiter lesen