.

Rückblick

Hier erfahren Sie alles über Veranstaltungen und Aktionen der WEK Esslingen | Kirchheim.


Neckarwiesenfest 2017

Neckarwiesenfest 2015Viele Firmen. Ein Fest.
Am Sonntag, den 23.04.2017 fand von 11 bis 18 Uhr wieder das alljährliche Neckarwiesenfest in Esslingen statt - wir waren auch dieses Jahr wieder mit dabei! Eröffnet wurde das Neckarwiesenfest, wie jedes Jahr bei der WEK, mit einem Ökumenischen Gottesdienst.

 

>> weiter lesen

Harz und Herz

HandballturnierAm Samstag, den 08.04.2017, fand das Handballturnier beim TV-Plochingen statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WEK wurden von den Handballern eingeladen, dabei zu sein.

 

 

>> weiter lesen

Öffentlichkeitsarbeit Theater

Konferenz der ErfinderAm 06. und 07. Februar 2017 wurde das Theaterstück „Konferenz der Erfinder“ von Theaterspielern der WEK, der Nikolauspflege und den „Rapsoden“ (Laientheatergruppe Bohnenviertel e.V.) im Friedrichsbau Varieté Theater aufgeführt. Am 06.04.2017 fand eine weitere Aufführung des prämierten Theaterstückes „Inclusio“ im Theater Rampe statt.

 

>> weiter lesen

MERKMAL - Einblicke in den Sommer-Malkurs der WEK

MerkmalIm Zeitraum vom 18.01. - 22.02.2017 wurde im vhs Haus in Esslingen ein Auszug der Arbeiten des Sommer-Mal-Workshops 2016 bei den Werkstätten Esslingen-Kirchheim gGmbH und mit der Künstlerin Sabine Merk zum Thema „Esslingen“ gezeigt. Zur Inspiration unternahm die Gruppe einen Ausflug auf die Burg in Esslingen und in die Altstadt.

>> weiter lesen

Herbstfest 2016

Herbstfest in der WEKUnser Herbstfest am 24. September 2016 an unserem WEK-Standort in Kirchheim war ein voller Erfolg!
Eröffnet wurde das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst und der Ehrung der Jubilare. Für alle Beteiligten wurde daraufhin ein buntes Programm mit Live-Musik durch die WEK Musikband, Theater-Vorstellungen unserer Theatergruppe sowie unterschiedliches Kinderprogramm.



>> weiter lesen

Neckarwiesenfest 2016

NWF 2016Viele Firmen. Ein Fest.
Das Neckarwiesenfest 2016 war ein voller Erfolg! Bei der WEK war wie jedes Jahr wieder viel geboten: Neben kulinarischen Köstlichkeiten, einer Tombola, buntem Programm für Kinder mit Spielen und Kinderschminken sowie einem Rollstuhlparcours, hatten alle Besucher die Möglichkeit hinter die Kulissen der WEK zu schauen und sich über die Angebote zu informieren.

>> weiter lesen

Ganz nah an der Kunst: Cross-Over im Kaffeehaus Sonne

3COOLeur im Kaffeehaus Sonne3COOLeur: Das sind die Künstlerin Mirela Halitzki, der Liedermacher Constantin Taut und der Autor Claus-Eckhard Kraemer. Gemeinsam luden sie am Donnerstag, 8. Oktober 2015 zu einem Cross-Over-Event in das Esslinger Kaffeehaus Sonne am Blarerplatz ein.

 

>> weiter lesen

Herbstfest 2015

Herbstfest in der WEKViele Besucher waren am 26.09.2015 beim Herbstfest am WEK-Standort Esslingen! Eröffnet wurde das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst und der Ehrung der Jubilare. Für alle Beteiligten wurde daraufhin ein buntes Programm mit Live-Musik durch die WEK Musikband und der Sina & Charly Band, Kinderangeboten und einem Rollstuhlparcour geboten.

 

>> weiter lesen

Fußballturnier am 25.07.15 in Nürtingen

Fußballturnier NürtingenZum 13. Mal veranstalteten die Azubis der Firma Heller ein integratives Fußballturnier. Die WEK war mit 6 Spielern dabei. In 8 bunt gemischten Teams kämpften Menschen mit und ohne Behinderung um den Sieg.



>> weiter lesen