.

Unser Reporterteam

Um iButton Reporter unterwegs rundmmer einen aktuellen Einblick in die einzelnen Projekte der WEK aber genauso auch in verschiedene Einrichtungen zu erhalten sind die WEK-Reporter unterwegs. Einmal wird die barrierefreiheit einer Einrichtung beleuchtet, ein anderes Mal Abteilungen der WEK vorgestellt. Hier erfahren Sie mehr ...

Haben Sie eine Idee, was die WEK-Reporter recherchieren sollen? Das Team freut sich über Vorschläge per eMail.


Besuch auf dem Bauernhof

PferdEin Gruppenleiter der WEK hat einen Bauernhof.

Diesen habe ich besucht.

 

>> weiter lesen

Die WEK unterwegs auf der Werkstätten-Messe 2014

WEK Reporter unterwegsIch habe für Euch die Werkstätten Messe in Nürnberg besucht.

Auf der Messe können Werkstätten ihre Produkte vorstellen und verkaufen. Ich war erstaunt, was es alles zu sehen gibt.

 

>> weiter lesen

Das Café Morlock

Besuch im Cafe MorlockDas Café gibt es schon sehr lange. Es gehört der Familie Morlock.

Die Familie hatte eine Idee: Ein Mensch mit Behinderung soll im Café arbeiten. Das hat sehr gut geklappt. Inzwischen arbeiten 11 Menschen mit Behinderung dort.

>> weiter lesen

Einweihungsfest in Kirchheim

Nach viel Krach und Lärm war es endlich so weit. Kürzlich wurde die Erweiterung der Werkstatt eingeweiht.
Mit dabei waren auch die WEK-Reporter.
In den neuen Räumen der Förder- und Betreuungsgruppe wurde kräftig gefeiert.

>> weiter lesen