.

Die WEK beim Handballspiel

Handballspiel | 12.01.2018 (1)Am 12.01.2018 waren Mitarbeiter der WEK beim Handballspiel des TV Plochingen gegen Frisch auf Göppingen dabei. Es hat uns allen richtig gut gefallen und es war eine gute Einstimmung auf die Handball EM.

 

 

>>weiter lesen

Kauf von Tablets

Im Jahr 2017 haben wir von unterschiedlichen Firmen, Vereinen oder einzelnen Personen Spenden erhalten. Vielen Dank dafür!

>>weiter lesen

Projekt "Sei mein Nachbar"

Bei dem Projekt „Sei mein Nachbar“ von der Stadt Ostfildern, war der Berufsbildungsbereich der WEK aktiv dabei. Gemeinsam mit Bürgern aus der Parksiedlung wurde ein Baumstamm bearbeitet, der zukünftig als Bücherstamm dort aufgestellt wird. Es können Bücher ausgeliehen und eigene Bücher abgelegt werden.

>>weiter lesen

Nachtrag Projekt Teichbau in der WEK

Teichbau: SchildkröteSchon im Frühjahr 2017 hat der Berufsbildungsbereich in der WEK in Esslingen den Teich neu gestaltet. Im Projekt Stein wurden Mosaik-Steine für den Teich hergestellt. Der Teich wurde ebenfalls neu bepflanzt.



>>weiter lesen

Informationsveranstaltungen

Wahlseminar und Diskussionsrunde zur Bundestagswahl in der WEK Kirchheim unter Teck. Diese Veranstaltungen fanden in Kooperation mit der Lebenshilfe Kirchheim statt. Folgen Sie dem Link für weitere Informationen und Bilder.


Zu Gast bei der WEK

Am 30.08.2017 fand eine politische Diskussionsrunde anlässlich der Bundestagswahl 2017, in Kooperation mit der Lebenshilfe Esslingen, statt. 

> weiter lesen

WEK Herbstfest am 23.09.2017

HerbstfestDas diesjährige WEK Herbstfest findet am 23.09.2017 statt.
Von 11:00 bis 17:00 Uhr bieten wir ein buntes Programm an: u.a. ökumenischer Gottesdienst, Ehrung der Jubilare, Live-Band, WEK-Hausführungen, Kinderschminken, Spiele für Kinder, kulinarische Angebote etc.

Hiermit laden wir Sie herzlichst zu unserem WEK Herbstfest ein!


Inklusives Plochingen

Das Projekt „Inklusives Plochingen“ ist online!
Gemeinsam möchten wir die Stadt Plochingen ein Stück weit inklusiver gestalten. Inklusion bedeutet, dass Menschen mit und ohne Behinderung selbstverständlich und selbstbestimmt in allen Lebensbereichen – egal ob Arbeit, Wohnen, Bildung oder Freizeit – teilhaben können.

> weiter lesen

"Unsere Leute sitzen nach der Arbeit allein zuhause"

Allein die Arbeit macht auch sie nicht glücklich: Das haben Menschen mit Behinderungen aus Plochingen am Mittwochabend beim Auftakt des Projekts "Inklusives Plochingen" deutlich gemacht. Wir fragen nach ihren Wünschen und laden die Mitbürger ein, gemeinsam nach Lösungen zu suchen, um sie umzusetzten.

>>weiter lesen

Spielend die Welt erobern

Spielend die Welt erobern.Jetzt geht’s endlich los! Gestern ist ein Teil der erfolgreichen inklusiven Theatergruppe für eine Woche nach Ufa gereist. Dort werden Sie gemeinsam mit den russischen Kollegen Theaterworkshops veranstalten und es wird ein Austausch über das Thema Teilhabe an Arbeit geben. Fotos von der Reise werden folgen.

 

>> weiter lesen